Praktikum in der Schiene

Die Schiene bietet zahlreiche Praktikumsmöglichkeiten. Schaut bitte was möglich ist, den bei uns ist immer einiges los. (Stand 10/2018). Bitte schickt uns keine Bewerbungsunterlagen per Post, mailt uns, ruft uns an (0531-873310, nutzt den AB!) oder kommt einfach vorbei.

Wir bieten keine Plätze für FSJler o.ä., tut uns leid.

Aktuell suchen wir KEINE Honorarkräfte.

Schüler-Praktikum:

- Zukunftstag 2021: Möglich!

- "Betriebspraktikum"  Herbst 2020: Wahrscheinlich (Corona) möglich!

- "Verantwortungspraktikum" (oder wie immer das bei euch heißt):, Aktuell nicht möglich.

Jahrespraktikum im Rahmen der FOS (Fachoberschule):

Von Sommer 2020 bis 2021: Möglich!

Praktikum im Rahmen der Ausbildung zur/m Erzieher/in:

Herbst 2020:  Wahrscheinlich (Corona) möglich!

Praktikum im Rahmen des Studiums "Soziale Arbeit" oder Vorpraktikum:

Herbst 2020:  Wahrscheinlich (Corona) möglich!

Projektarbeit im Rahmen des Studiums "Soziale Arbeit":
Erfolgt über das Projekt Medienpädagogik an der Ostfalia, bitte an Frau Prof.  Witting wenden.
Belegt
!